lundi 16 mai 2011

Aserbaidschan

Und es regnet und weint und tropft und schwappt. Währenddessen liest der JB seine Zeitung und den Kommentar von Herrn Küppersbusch über den zweiten schwulen Weihnachtsabend (der erste sei am 24. Dezember, der dritte am 24. Juni, d.h. CSD) vom letzten Sonnabend, ESG. Der meint:

Punkte aus der Diktatur Weißrussland für die Selbstbedienokratie Italien, und Dänemark freut sich über Sänger, die es an der Grenze abweisen würde - ja, nun.

Rüschtüsch, Herr Küppersbüsch!

Nun… Was weiss der JB über Aserbaidschan?
Tja… Nicht viel.
Doch.
Er erinnert sich, dass das Wort in einem Techno(nono)stück von The ORB ausgesprochen wurde.
Moooment.
Suchensuchensuchen.

Gefunden.
Es ist in dem Lied Earth (Gaia), auf der CD von 1991, The Orb's Adventures Beyond The Ultraworld.
Lass es uns anhören. Der JB hat extra die Laustärke aufgeputscht, damit man es gut hören kann:



Und kurz danach findet der JB die Erklärung auf dem englischen Wikipedia:


Ach, sehr schön! Es geht sogar um Kommunismus. Sehr schön. Und sogar auf Litauisch. So europäisch bunt! So ESG! So regenbögig friedlich! So schwuppig! Übrigens und apropos: schwul auf schwedisch heisst: bög. Aber doch!


Man beachte bitte die Beispiele, die das Wort zu illustrieren. Also: man ist nicht schwul. Also: man darf nicht schwul sein. Also: schwul sein existiert nicht.
Der JB sagt: je-nau!
Wie der gute D auf fransösischö seufzen würde: "Mon dieu!"


Jedenfalls.
Was gibt's noch aus Aserbaidschan, das der JB kennen würde?
Hm. Grübelgrübelgrübel.
Doch!
Der Bülbül!
Ja, selbstverständlich der Bülbül.
Waaas?
Die kleinen lieben Freunde des JB erinnern sich gar nicht von Bülbül?!?
Schande an euch allen!
Der JB hat ihn schon hier auf dem tätowierten rauchenden Blog präsentiert.
Ejal.
Der JB ist grosszügig und lässt seinen kleinen lieben Freunden wieder Gülə-Gülə anhören:



Wüder rüschtüsch! Und nun plüsch, øøø, pardon… tschüsch!

Aucun commentaire: