dimanche 10 octobre 2010

Beavis & Butt-Head (mit G und dem JB)

Und gestern Abend waren G und der JB wieder unterwegs für ein neues skankiges Abend. Im Lovelite. Dort, wo die Scorchers singen müssten - was sie auch getan haben. Und zu Gs und der JBs Begeisterung war nicht der traditionelle Sänger am Mikrophon sondern die eine Sängerin von The Floorettes. Phyllis Dillon hat sie u.a. gesungen, und zwar It's Rocking Time (Rocksteady):



Bis dahin läuft alles schøn, G und der JB sind begeistert und haben Spass. Aber. A-behr. Plötzlich krabbeln allerlei Läuse. Der JB unterhält sich ganz entspannt und locker mit Herrn Béla (und der JB fragt sich ständig, ob die Eltern hin so wegen Béla Bartók genannt haben - aber er ahnt, dass er völlig daneben liegt - obwohl er anders liegen möchte, aber stets ist es und er völlig daneben), während G gerne mit Frau Béla stricken möchte, wenn… wenn… wenn die Labertasche den JB anfängt zu… tja, labern. Oje, denkt der JB. Die Labertasche will unbedingt wissen, ob der JB weiss, warum J die Labertasche nicht antwortet. Der JB hat natürlich keine ferneste Ahnung. Die Labertasche hinterlässt bei J tausende von Messages und Nachrichten und kriegt keine Antwort. Ob der JB der Labertasche helfen kann? Ob der JB es eine gute Idee findet, wenn die Labertasche J wegen J anruft (also J ist der Mann von J)? Ja, ausgerechnet das findet der JB eine geniale Idee: J wird sich freuen einen Anruf von der Labertasche zu bekommen.

Die nie zu tiefgehende Konversation zwischen dem JB und Herrn Béla findet leider ein Ende und der JB ist zweifach erschöpft. Er braucht einen Aufputscher. Er nimmt dann G zu einem leeren Raucherraum, was G ja zu Recht ganz skurril findet: Es wird überall geraucht, ausser im Raucherraum. Ja, genau. Das ist auch das Ziel. Und G schreit: "Das Raucherraum wird zu Pfeffiraum!"

© icke

Ein bisschen später, wen sehen G und der JB?
Genau: ihre beste Friedrichshainer Freunde: Beavis & Butt-Head. Die fleischige deutsche Reinkarnation der fiktionellen amerikanischen Originale.

Hier, die beede völlig im Rausch und Unlangeweile (der rechtige Beavis muss immer mit beiden Händen seine kurzen Haare nach vorne auf den Schläfen ziehen, und der linkige Butt-Head muss immer mit beiden Händen seine langen Haare nach hinten hinter den Ohren ziehen):

© icke

Hier, die beide auch völlig im Rausch und Unlangeweile, dabei bei Handbanging erwischt:


Und weil sie es auf Creep von Radiohead machen, und weil der JB Thom Yorke von Radiohead sehr viel schätzt, hören und sehen wir es auch:



Mittlerweile haben die Scorchers das Konzert beendet und die Unlimiters sind dran. Der JB ist auf seiner Seite schon wieder zu Epoopa geworden, es tut ihm Weh in allen Gelenken, er kann schlecht stehen und muss sich an die Säule lehnen. Aber wer kommt und stellt sich vor ihm? Genau: Beavis. Und Beavis ist gross. Und Beavis hat so plüschige Haare, dass der JB nur sie und nicht mehr die Bühne sieht. Mist. Aber Beavis ist, trotz des obenstehenden Bildes, kein Feind weder des Tanzen noch des Spasshaben. Also tanzt er. Der JB muss natürlich gucken und es erinnert ihn an das Tanzen in dem französischen Film von Étienne Chatilliez, Tatie Danielle. Denn genauso tanzt Beavis:



Und weil Tatie Danielle eine ganz böse Frau war, die der JB liiiebt, gucken wir uns eine Szene an:



Nachher ist der Epoopa total am Ende. Er muss sitzen. Eine Couch steht da zur Verfügung. Genial. Der Epoopa setzt sich. G setzt sich auch. Und dann denken sie gleichzeitig: Wir sind Waldorf und Statler aus dem Muppet Show:



Und genau wie Waldorf und Statler kommentieren sie, was dort geschieht. Bis der gute und schlaue DJ Goldfinga Stand By Me auflegt. Der Epoopa muss natürlich tanzen. Er steht auf, G folgt, sie tanzen, der Epoopa hat Schmerzen im ganzen Becken, ist ausgepustet, tanzt aber weiter, guckt G an und singt: "No I won't be afraid / Just as long as you stand / Stand by me."

Aucun commentaire: