samedi 11 septembre 2010

Die Myxomatose im Nighter

Und gestern gab's wieder Nighter. In einem neuen Ort. Selbstverständlich mussten G und der JB dort sein. Sehr schnell fängt es an:
J: Wa? Du trägst jetzt eine Brille?
Der JB: Nee… Oder doch: hab eine Myxomatose.
J: Ach so… Naja, du siehst sehr… hm… Akademiker aus.
Dann kommt P:
P: Ich hatte dich fast nicht erkannt mit der Brille…Steht dir gut. Du siehst wie ein Akademiker aus…
Der JB: Naja, hab eine Myxomatose.
Dann kommt die liebe S:
S: Du trägst eine Brille?
Der JB: Im Moment, ja. Hab eine Myxomatose.
Dann kommt R, der mit seinem gewöhnlichen Takt sagt:
R: Bist du so alt geworden, dass du jetzt eine Brille tragen muss?
Ja, genau, nicht nur ist der JB ein Epoopa, aber noch dazu hat er eine Myxomatose. Danke, R!
Und, obwohl es im Raum dunkel ist, sind die verschiedenen Lichte wie Messerstiche in den kranken Augen von dem JB. Er giesst seinen Augapfel mit Antimyxomatose-Flüssigkeit aber es hilft wenig. Er zündet sich eine Zigarette an, aber das Licht des Feuerzeugs tut wahnsinnig weh. Als Scherz sagt der JB, dass er den Rest des Abends hinter der schwarzen Vorhang vor ihm verbringen wird - was er später während des Abends versucht und: endlich Linderung.
Und dann, plötzlich:
Der JB: Ach, unsere Freundin ist da!
G: Wo? Wer?
Der JB: Nee. Unsere musikalische Freundin!
G: Ach so, die!!!

Ja, die Querflöte. Diese Querflöte! Und sogar mit Herrn Tommy McCook. Mary Poppins. Bitte schön!

Aucun commentaire: