lundi 30 août 2010

QI-Computer

Der JB ist ja technischdoof, das wissen wir seit einer Eeewigkeit.
Sein Safari stürzt ständig beim Videoanschauen, als Safari eine Art von Stasischäuble 2.0. wäre und der JB ein libidinöser Kerl, der sich Tag ein und Tag aus elektronische Geschlechtsverkehr anschauen würde und in seinen abscheulichen Aktivitäten Marx sei Dank zensiert würde.
Also, der JB bittet euch!

Und er bittet sogar seinen guten Freund F um Hilfe:


Und nicht einmal hat der JB seine elektronische Rohrpost geschickt, dass eine Reklame auf der Bestätigungsseite auftaucht:



Und der JB findet es sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gemein.
Denn der JB ist ja farbenblind. Er scheitert jedes einziges Mal bei diesem Ishihara-Farbtafeltest, wie es heisst. Er sieht weder 75, noch 94, noch 74. Der JB sieht 57. Er kann nichts dafür. Er ist so geboren. Schon mit 11 hat er erfahren, dass er nie im Leben Elektriker oder Pilot sein könnte oder sogar dürfte. Dann wurde sein ganzes (Arbeits)Leben abgehackt, bevor es eben anfing. Und am diesem Tag fühlte sich der JB wie Calimero und schrie: "Das ist total ungerecht!" Und heute Abend schrie der JB wieder: "Das ist total ungerecht! Ja, ich bin bisschen doof, und sogar sehr technischdoof, aber ich habe doch ein IQ, oder? Egal wie winzig es doch ist"

Der JB hat vielleicht kein IQ, aber er hat Freunde, und sogar gute Freunde, und sogar sehr gute, liebe, nette, tolle Freunde.

F hat den JB rasch geantwortet:


Pass uff, meine lieben kleinen Freunde. F hat daoben auf dem Link youtoube geschrieben, also mit O, aber das ist ein Schönheitsfehler. Es heisst also youtube. Und nicht durohr, wie der JB immer sagt und schreibt und manchmal, voller Irrsinn, es probiert. Und da, kann er euch sagen, meine lieben kleinen Freunde, da setzt sich der Stasischäuble 2.0 in Gang, denn der JB endet dann wirklich auf abscheuliche Seiten! Oj oj oj…
Jedenfalls endet der JB diesmal richtig und bekommt folgende Nachricht:


Ach so? Tut der JB das? Im Ernst? Ist es schlimm? Kriegt man Pickeln davon?

Anscheinend nicht. Die Haut der JB verbleibt bisher pickelfrei. Und er kann nun auf den anderen Link klicken, und wer taucht da auf???
Oh, toll, die Valkyrians. Aus Finnland! Mit einem tollen Video und tollen Lied, das sogar als Gutenachtslied dienen kann.
Aber wie heisst das Lied? I Want To See Some Action. Oj, der JB hofft doch, dass sowas nicht wieder den Statsischäuble 2.0 in Aktion setzt…

Auf jeden Fall: vielen herzlichen Dank, F!

1 commentaire:

ktmskin a dit…

sehr gern geschehen. und irgendwie hatte ich beim youtoube schreiben so ein komisches gefühl... und jetzt weiß ich warum! so viel zum thema iq...

merke: farbenblind heisst nicht blöd sein, und rechtschreibfehler passieren ;-)

f