vendredi 6 août 2010

"Passt zu dem Wetter"

Es regnet in Bayern, schreibt der JBs neue noch unbekannte Freund A (wie er sich so ausdrücken darf) (und, ja, in Deutschland hat er nur A- und F-Freunde, in Frongraisch hatte er nur É- und M-Freunde). Es regnet also in Bayern und A hört Whiskey in the Jar von Thin Lizzy. "Passt zu dem Wetter", schreibt A.
Lass es uns anhören:




Es regnet seit 17 Uhr in Berlin auch, und der JB sucht in seinem iTunes ein passendes Stück. Also auch aus dem Jahr 1973, also auch eher was rockiges. Hum. Schwiiierig. Wir sind überall von dem ollen Oktoberklub aus der DöDöRrr? Nö. Wenn dann: Wir treffen uns auf jeden Fall! Play with your Pussy von Max Romeo geht sowieso nicht in diesem sozialistischen Palast. Can? Oh nee… With a Little Help From my Friends? von den Beatles. Ja wegen den Texten. Aber nein wegen der Musik. Tja… Hmm. Warum nicht New York Dolls? Oh ja! Aber ausgerechnet nicht Personality Crisis (das Sonic Youth später so geil gecovert hat), sondern… ja, Pills. Mit diesem tollen Video.

Aucun commentaire: