vendredi 6 août 2010

"Don't let me down!"

G und N sind weg und verreist. Mist. Und gut angekommen. Super. Und gut mit den zwei lieben britischen As zusammen. Toll.
Es wurde ja den JB damals gefragt, ob er mitkommen wollte. Lieb. Der JB wäre gerne mitgereist, aber inszwischen ist er ein Epoopa geworden und darf nicht mehr mit luftigen Verkehrsmitteln reisen. Krass. Hypo- oder Automobil gehen. Fahr- oder Feuerstuhl sind prima. Kabinen- oder Tretrollern sind der Hammer. Rad- oder Seifenkiste machen Spass. Eisen- oder Bergbahn bieten auf keinerlei Probleme. Last- oder Segelwagen sind absolut denkbar. Reha- und Autoscooter sind auch eine Option. Droschke oder Dampfer passen genauso. Sowie Dromedar oder Esel, Rischka oder Troika, Tandem oder Traktor. Also alle Fahrzeuge ausser Flugzeuge. Unnett. Und Raumfahrzeuge. Doppelt unnett. Sattelauflieger geht, Flieger geht nicht. Und, naja, der JB, hätte zwar dahin, dort wo G und N sind, laufen können (mit Skate, Schlittschuhen, Ski oder mit seinen Ober- und Unterschenkeln), aber sie wären schon zurückgereist, wenn der JB (in 2011) dort angekommen wäre. Egal.

Auf jeden Fall schickte gestern Abend G eine telefonische Rohrpost, wo es geschrieben wurde:
Gerade bei Aggrolites vermisse ich dich besonders. Aber neben mir stehen Beavis und Butthead #2!!!
Hö! Beavis & Butthead… Die bepickelten und luxuriöskopfbehaarten Berlinerbubis  und Möchtegernkumpanen, die G und den JB auf Friedrichshainer Nightern und Konzerten verfolgen - und nur in diesem Bezirk, als hätten sie keine Elterns- oder Staatsgenehmigung um die Grenzen des Kiezes zu überschreiten.
Genug mit ihnen.

Dass der JB vermisst wurde, ist schon eine (seeehr) schöne Sache. Aber was sollte der JB sagen? Wenn er fragen darf. Heute Abend ist Nighter im Tommyhaus und G und N sind nicht da? Können Sie bitte wiederholen? Wie? Näh… Unmöglich und unverschämt. Ein Nighter ohne G und N? Der JB bleibt eher zu Hause und strickt einfach seinen sommerlichen sowie winterlichen Badeanzug mit Domestoswolle weiter.
Aber ist er nun wieder doof… F und A kommen doch heute Abend! Pfui… Der JB hatte Glück und sein Abend ist doch gerettet.
Dennoch (ja, ick wees, es gibt immer ein dennoch in dieser erdischen Existenz) gab es gestern Aggrolites, mit G und N (und den lieben britischen As), und der JB war frecherweise abwesend. "Shame and scandal in the family!", wie Peter Tosh (mit The Wailers und The Skatalites) damals in 1965 und Madness 40 Jahre nachher (also in 2005) es sangen.
Shame and scandal - Skatalites - Aggrolites - vermissen - G & N & der JB.
Der Kreis ist geschlossen.
Deshalb hört man diese hinreissende Coverversion (erstmal The Beatles natürlich, dann Marcia Griffiths für die erste Ska/Reggae Adaptierung) von den Aggroliiitesss (Ns Redewendung) und sieht dieses genauso hinreissendes Video der Konzertdurchführung. Man darf auch mitsingen: "Don't let me down!"

Aucun commentaire: