vendredi 5 mars 2010

Ständig vs Ständer

Die Schaubühne, nachträglich (03032010) - zusammen mit T. Das Stück von Rodrigo Garcia. Tod und Wiedergeburt als Cowboy. Hier das nun berühmte Bild des Plakats.

© maurus

Erstmal funktioniert das Stück wie eine Art von Cremaster 4 (von Matthew Barney), wegen den Körperberührungen, der Art und Weise worauf anscheinend nicht-schwulen Männer sich trotzdem der ganze Zeit einander anfassen müssen. Wie die Begierde ständig da ist, wenn man sich austoben muss. Das physische in dem Stück von Rodrigo Garcia, sowie das sportliche in dem Video von Matthew Barney (der früher Sportler war). Irgendwie eine Prestation (und keine Performance).
Hier der Matthew und seinen Racern (der 4. und letzte Teil des Videos):



Dann kommt ein Postkoksgespräch zwischen den beiden Cowboys, wo aufgeblasene Sätze, bzw. alltägliche Wahrheiten ausgesprochen werden. Die Cowboys als Stereotypen der absoluten Freiheit in dem wilden freien Westen. Neoliberalistische Figuren. Neoliberalistische… Dekadenz in Berlin wo die… spätrömische Dekadenz herrschen sollte! Und gerade das macht Spass!

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