samedi 19 décembre 2009

I will be near to comfort

Noch wieder diese Woche wache ich auf mit einem Lied insistierend im Kopf; ein Lied, das ich in den letzten Tagen nicht gehört habe, das plötzlich, out of the blue, in meinem Bewusstsein auftaucht. Sowas passiert oft. Es fühlt sich an wie die Rückseite eines Traums, oder besser: dessen Kehrseite. Es hat die selbe Funktion, indem es dem Bewusstsein eine Nachricht, einen Hinweis schickt, dessen Antwort in den Songtexte verborgen wäre. Bloss, alles passiert, wie gesagt, in dem Bewusstsein - obwohl: man kann sich fragen, ob das Lied nicht in einem Traum, das ich vergessen habe, ausgebrochen ist. Jedenfalls. Die Antwort läge in den Texten. Und was lese ich? Ein Satz worüber ich diese Woche überlegt habe, nämlich Trost: "I will be near to comfort". Vielleicht ist es das. Naja. Hier das Lied:

Aucun commentaire: