samedi 24 janvier 2009

Voiceks Voiska am Skamstag

Heute ist Samstag und Samstag heisst auchund immer noch Skamstag. Heute abend geht's los mit spanischem Ska im SO und dann ein Nighter in der Völkerfreundschaft. Det macht Spaß, wa?!
Das, diese Gruppe, Voiceks Voiska, werden wir dort und da sicher nicht hören. Raison de plus pour l'écouter ici. Weiter in unserer Durchreise in die innere Skawelt steht heute abend Voiceks Voiska vor der Tür, und sie kommen aus… Lettland. Improbable! Laut ihrer Seite seien sie auch noch die erste Skaband Lettland. Ich gratuliere. Denn das Stück, To Nevar Darīt Šeit, ist einfach nur gut, lebensvoll, tanzend und überraschend (?) gut orchestriert – trotz der amerikanisierenden Richtung gegen Skacore. Zu danken ist natürlich die unwehrliche Kollektionen United Colors of Ska, die sind immer eine ganz schlaue Art und Weise um Ska aus unmöglichen Ländern zu entdecken. Und nun geht es also hier los, oder hier unten mit der gärtnerischen Version, deren Sound einigermassen (viel?) grob und schlampig ist:




Rubbzzz…

PS: Muss jetzt meine Stiefeln putzen. Gääähn…

Aucun commentaire: